Sibylle Noll   Sopran
 
   
 


Geboren in Mainz und aufgewachsen in Zürich habe ich bei Frau Maria Baldauf (Zürich) Gesang studiert.

Erste Bühnenerfahrungen auf Tournee in Deutschland mit der Wiener Mozart-Oper als Papagena und im Ensemble der My Fair Lady Produktion am Bernhard-Theater in Zürich. Im Musical "Welcome Tomorrow" von Roman Riklin zum ETH Jubiläum 2005 Hauptrolle der Professorin Peters.

Nach Abschluss des Ökonomiestudiums an der Universität Zürich habe ich den viersemestrigen Theoriekurs in Gehörbildung, Harmonielehre, Formenlehre und Musikgeschichte an der Privaten Schule für Musiktheorie bei Heinz Specker absolviert.

Das Studium wurde durch den Besuch der Opernklasse des Zürcher Konservatoriums, Meisterkurse in Salzburg und Zürich sowie Rollenstudium an der Neuen Opernschule Zürich abgerundet.


 sibylle noll